Verfasst von: haferklee | 11. November 2008

Unter der Sonne des Südens …

… sind die Fotos entstanden, die ich auf Flickr hochgeladen habe und die hier zu finden sind:

http://www.flickr.com/photos/thomashof/sets/72157608788463234/

Allerdings keineswegs unter der Sonne der Südsee, sondern unter der der südlichen Nordsee; um genau zu sein, unter der Sonne Langeoogs.

Da meine Frau unter einer Frühblüherallergie leidet, fahren wir beide seit längerem im Frühjahr für je ein bis zwei Wochen auf eine der ostfriesischen Inseln. Im Lauf der Jahre haben wir alle Nordseeinseln kennen gelernt. Sie sind sich, wenn auch mit durchaus unterschiedlichen Akzenten, doch im Ganzen recht ähnlich, vor allem in der Naturausstattung. Da wir immer wechseln, können wir im Nachhinein kaum sagen, welches Foto auf welcher Insel entstanden ist. Lustig finden wir es, wenn wir auf Juist sind und die dortigen Urlauber mit dem Spruch „Einmal Juist, immer Juist“ auf „ihre“ Insel schwören. Das tun aber die Langeoog-, Spiekeroog- und Borkum-Urlauber mit „ihren“ Inseln auch. Anscheinend sind wir die einzigen Insel-Hopper …


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: