Verfasst von: haferklee | 16. Dezember 2008

Bibliotheks- und andere Katzen

Auf Bibliothekskatzen wurde im netbib weblog schon mehrfach hingewiesen, zuletzt wohl hier. Eine Suche mit dem Tag „Katzen“ ist dort recht ergiebig, und schnell hat man das Blog „A Library Cat“ und die „Library Cat Map“ aufgespürt.

Auch in diesem Blog gibt es natürlich Katzencontent. Im Blogroll – dort ein klein wenig versteckt, deshalb hier einmal etwas prominenter – findet sich der Hinweis auf das Blog von Ruby und Loui, zwei Stubentiger, die bei ihren beiden Dosis Börgi und Marvis leben und in ihrem Blog von ihren aufregenden Abenteuern berichten. Es ragt aus anderen Katzenblogs heraus, weil Börgi, die den beiden Maunzern bei der Gestaltung unterstützend zur Hand geht, nicht nur eine sehr gute Malerin, sondern auch eine ausgezeichnete Fotografin ist.

Anschauen lohnt also allemal – es sei denn, man möchte sich unbedingt auch weiterhin nur um die eigenen Haussilberfischchen (Flossi? Schuppi?) kümmern.


Responses

  1. Von Ruby, Loui und der tollen Fotografin und Dosenöffnerin Boergi bin auch ich total begeistert. Ich freue mich schon auf 2009, dann kann ich den Kalender mit Fotos der beiden Katzen jeden Tag angucken. (Ende der Werbung.)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: