Verfasst von: haferklee | 12. November 2009

Der Beginn der Informationsflut

Vor etwa zwei Wochen schrieb ich hier noch, dass man Information Professionals, einem Zitat Gottfried Wilhelm Leibniz‘ zufolge, spätestens seit 1688 benötigt. Damit lag ich natürlich, wie sicher viele, aber vielleicht nicht alle wissen, um Jahrtausende daneben. Denn in meiner silbergrauen Bibel aus dem Pattloch Verlag, 20. Auflage, Aschaffenburg 1970, heißt es im Buch Prediger (auch Kohelet oder Ecclesiastes genannt) in Kapitel 12,12 unmissverständlich:

Mein Sohn, laß dich warnen! Das Bücherschreiben nimmt kein Ende …

Ein feines Zitat, hervorragend geeignet für den Einsatz in Präsentationen zum Thema Informationsflut.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: