Verfasst von: haferklee | 16. April 2011

Bücherkrawatten

Der Kollege Dipl.-Bibl. Jens Klein sammelt Bücherkrawatten. Also solche Umhängedinger, auf denen Bücherregale, lesende Mickymäuse und Weihnachtsmänner oder irgendwelche anderen Motive abgebildet sind, die mit Büchern oder Lesen zu tun haben. Stücker 150 präsentiert er in einer knapp sechsminütigen Diashow zu Musik von Queen („Made in Heaven“) auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=k_aD14B6Tso

Zu Beginn des Videos heißt es „Bestellungen und Angebote bitte richten an biblio-jens at …“. Wie soll ich das verstehen? „Angebote“? Klar, er möchte seine Sammlung vergrößern. Aber „Bestellungen“? Ob wir bei ihm noch schnell ein Ostergeschenk für unseren Liebsten kaufen können?

Mein Favorit ist das bei Minute 5:11 gezeigte Prachtstück: ein kleines Kind, auf dem Töpfchen sitzend, Zeitung lesend. Wer sich traut, das bei der nächsten Dienstbesprechung zu tragen …


Responses

  1. […] Auch in dieser Woche gab es etwas zum Thema Mode, diesmal speziell für mutige Herren in der Bibliothekwelt. Dipl.-Bibl. Jens Klein stellt nämlich in einer Diashow seine bibliothekarische Krawattensammlung vor (via Haferklees Ausblicke). […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: