Verfasst von: haferklee | 18. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenk für kleine Bibliothekswesen (4): Zippert zaubert

Hach, was möchte ich diesmal gern das Urheberrecht verletzen! Wie reizt es mich, hier das wunderbare Bild zu zeigen, wie der kleine, völlig aus der Art geschlagene Löwe Heribert ehrenamtlich in der afrikanischen Savanne als Schülerlotse am Wasserloch arbeitet! Oder wie Fräulein Mwumbana, die Bibliothekarin, entsetzt das Weite sucht (es aber leider nicht mehr findet), als Heriberts Vater, der zu seinem Schrecken festgestellt hat, dass sein verweichlichter Sohn einen Bibliotheksausweis besitzt, mit seinem Rudel in die Bibliothek eindringt, um Heribert zu demonstrieren, wie ein richtiger Löwe an ein Buch kommt:

„Ein richtiger Löwe bettelt nämlich nicht darum, ein Buch ausleihen zu dürfen, er holt es sich einfach. Er jagt und hetzt es, bis es nicht mehr kann und ihm gehört. Und wenn zufällig eine Bibliothekarin dranhängt, umso besser.“

Die Bilder (eigentlich sind es Gemälde) dieses wundervollen Buches stammen von Rudi Hurzlmeier, der Text ist von Hans Zippert, dem Kolumnisten der „Welt“, beide sind auch als „Titanic“-Mitarbeiter tätig. Das Buch ist unglaublich komisch und …

Da fällt mir gerade ein, das habe ich doch schon einmal geschrieben! Ich brauche das Urheberrecht hier gar nicht verletzen, das habe ich doch schon einmal getan, zumindest ein kleines bisschen … Hier steht doch schon alles über das Buch! Ihr braucht es jetzt nur noch jagen und hetzen, bis es nicht mehr kann … und verschenken! Und wenn zufällig eine Bibliothekarin dranhängt – umso besser! Lasst Euch die saftigsten Stücke schmecken!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: